Hunde erschreckten ihn Rollerfahrer stürzt und verletzt sich lebensgefährlich

Ein 35-jähriger Rollerfahrer erleidet bei einem Unfall südlich von Bremerhaven lebensgefährliche Verletzungen. Hunde auf dem Deich sollen Schuld gewesen sein.
Ein 35-jähriger Mann aus Bremerhaven hat sich am Sonntagabend bei einem Sturz mit seinem Kleinkraftrad in Sandstedt lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei von Montag ereignete sich der Unfall auf dem Deichverteidigungsweg.
Der Mann sei mit seinem Kleinkraftrad gegen 19.20 Uhr entlang des Weges unterwegs gewesen, als ihn im Bereich eines Zaunes größere Herdenschutzhunde erschreckten. Daraufhin habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gestürzt. Trotz getragenen Schutzhelms habe der 35-Jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Über seinen Zustand machte die Polizei am Montag keine weiteren Angaben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22. September 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.