"Sehr überrascht" YouTube-Star testet Bremer Kult-Imbiss – Urteil eindeutig

Der Essenstester Holle macht Station in Bremen und besucht den Kult-Imbiss Futterpeter in Nord. Wie fällt sein Urteil aus?
Imbisse gibt es wie Sand am Meer, doch kaum ein Lokal hat sich bislang so lange halten können wie Futterpeter in Bremen-Nord. Vor kurzem stattete der YouTuber und Foodblogger Holle dem Restaurant, gegründet 1965, einen Besuch ab. Jedoch nicht ohne die Klassiker zu probieren und eine Bewertung abzugeben. Eine Komponente überraschte ihn ganz besonders.
- Tipp in Bremen: Dieses Lokal überzeugt seine Gäste – nicht nur beim Preis
Seinen Test startete "Holle 21614", so sein offizieller YouTuber-Name, mit einer mit Hackfleisch gefüllten Paprika, dazu bestellte er Bratkartoffeln. Vor allem die gefüllte Paprika überzeugte den Tester. Sein Fazit: "Intensiv, vollmundig. Ein Träumchen", so Holle. Auch die mit Dill servierten Bratkartoffeln kamen gut bei ihm an. "Habe ich so noch nie gegessen", sagte Holle. Im Ergebnis räumt das Gericht 7,5 von 10 möglichen Punkten ab.
Holle testet Futterpeter: Das ist sein eindeutiger Sieger
Im nächsten Gang wurde Holle ein Schnitzel samt Pommes serviert. Das Essen schafft es auf 7 Punkte und besteche durch einen "sehr eigenen Charakter". Was dem Internetstar aber besonders aufgefallen war: die Mayonnaise. Diese sei "extrem süß und einzigartig", im Ganzen jedoch "saulecker".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch das halbe Hähnchen kommt auf 7 Punkte, vor allem die "ganz geschmeidigen Würze" überzeugte den Unternehmer, der vor kurzem sein erstes eigenes Dönergeschäft ("Honest Kebab") in Hamburger eröffnet hatte. Ebenfalls 7 Punkte erreicht die Curry-Bratwurst, also eine klassische Bratwurst mit Currysoße. Der Geschmack der Wurst sei zwar "recht gewöhnlich", doch habe insbesondere die Konsistenz der Wurst "sehr überrascht".
Dieses Gericht lässt Holles "Gourmet-Herz höher schlagen"
Holles persönlicher Testsieger ist letztlich der Schaschlik-Spieß, ebenfalls mit Currysoße serviert. Mit dem Geschmack des Gerichts habe er nicht gerechnet, es erinnere ihn an Chips mit der Geschmacksrichtung "ungarisch". Das lasse sein "Gourmet-Herz gleich höher schlagen", urteilte er. Letztlich erhält das Gericht 8,6 Punkte.
In der Gesamtheit sei Futterpeter eine "Empfehlung für alle Imbiss-Fans". Alle Gerichte zusammengerechnet, erhalten eine Durchschnittspunktzahl von 7,4.
- youtube.de: "FUTTERPETER - BREMER KULT IMBISS SEIT 1965"
- futterpeter.de: Unsere Story
- Eigene Recherche