Nach Körperverletzung "Psychisch auffällig": Polizei Bremen sucht diesen Mann
Die Polizei sucht mit Fotos nach einem bislang unbekannten Täter. Er hatte in Bremen zwei Männer angegriffen.
Bereits am 17. Mai kam es in Bremen zu einem Raub und einer besonders gefährlichen Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Mann rempelte gegen 22.15 Uhr einen 50-jährigen Kunden in einem Kiosk an der Oslebshauser Heerstraße in Bremen an. Daraufhin kam es zu einem kurzen Wortgefecht und einer Rangelei.
Auf der Straße wurde der 50-Jährige von dem Angreifer mit einem Schlagstock attackiert. Als sein 54-jähriger Begleiter schlichten wollte, wurde er von dem Täter mit einem Schlagstock bedroht. Außerdem wurde ihm die Bauchtasche samt Geldbörse entrissen. Anschließend flüchtete der Täter stadtauswärts.
Mann soll psychisch auffällig gewesen sein
Trotz intensiver Ermittlungen gelang es bisher nicht, den Täter zu identifizieren. Nun suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem unbekannten Mann. Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er wurde mit dunklen Haaren, dunklem Bart, sehr schmaler Figur und als psychisch auffällig beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Trainingsjacke und eine dunkle Jeans. Das teilt die Polizei mit.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421/362-3888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 30. September 2025
