Polizei ermittelt Taucher stirbt bei Unfall im Kreidesee

Ein Taucher ist am Dienstagnachmittag am Kreidesee verstorben. Die Polizei untersucht die Todesursache und hat die Ausrüstung sichergestellt.
Ein Taucher ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall am Kreidesee in Hemmoor (Landkreis Cuxhaven) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17.50 Uhr.
Rettungskräfte versuchten, den Mann zu retten, jedoch ohne Erfolg. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit untersucht. Die Polizei hat die Tauchausrüstung des Verstorbenen sichergestellt, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit.
Hinweise auf mögliche Auswirkungen auf den Betrieb am Kreidesee oder auf die Umgebung liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. In den vergangenen Jahren ist es immer wieder zu tödlichen Unfällen im See gekommen. Erst im Mai war ein junger Mann nach einem Tauchgang tödlich verunglückt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 8. Oktober 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.