bremen.t-online - Nachrichten für Bremen
Such Icon
bremen.t-online - Nachrichten für Bremen
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Bremen

Bremen: Laura Wontorra träumt von Moderation bei "Wetten, dass..?"


Bremer TV-Moderatorin
Laura Wontorra träumt von "Wetten, dass..?"

Von t-online, mkr

08.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Laura Wontorra: Die Bremer Moderatorin ist ein vertrautes Gesicht im deutschen Fernsehen.Vergrößern des Bildes
Laura Wontorra: Die Moderatorin aus Bremen ist ein vertrautes Gesicht im deutschen Fernsehen. (Quelle: Chai v.d. Laage/imago-images-bilder)
News folgen

Laura Wontorra gehört zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands. Nun verrät sie, welche Show sie besonders reizen würde – und wie sie mit beruflichem Druck umgeht.

Für Laura Wontorra steht fest, welche Show sie in ihrer TV-Karriere am liebsten moderiert hätte: die große Samstagabend-Show "Wetten, dass..?". Im Interview mit der "Sport Bild" sagt die gebürtige Bremerin: "Für mich hat sich das immer wie eine riesige Mehrgenerationen-Party angefühlt."

Die 36-jährige Moderatorin wurde kürzlich in Hamburg mit dem TV-Award von "Sport Bild" ausgezeichnet. Regelmäßig ist sie bei RTL, DAZN und Vox zu sehen – etwa bei Übertragungen der Bundesliga, Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft oder Shows wie "Ninja Warrior Germany" und "Grill den Henssler". Seit 2023 moderiert sie zudem "Deutschland sucht den Superstar".

Laura Wontorra zählt zu bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands

Ihr Einstieg ins Fernsehen begann 2008 nach dem Abitur mit einem Praktikum im Deutschen Haus bei den Olympischen Spielen. Heute zählt sie zu den bekanntesten Moderatorinnen des Landes – und setzt dabei eine Familientradition fort: Vater Jörg moderierte jahrelang den "Doppelpass" bei Sport1, Bruder Marcel arbeitet für die Streaming-Plattform Dyn.

Trotz ihres Erfolgs sprach Wontorra in dem Interview offen über die Belastungen in ihrem Job – besonders bei Live-Interviews. "Ich sehe mich da als Sprachrohr der Zuschauer. Druck ist ein Privileg", sagt sie über Gespräche mit Bundestrainer Julian Nagelsmann. Ausgleich findet sie auf dem Golfplatz: "Das ist meine ganz persönliche Work-Life-Balance."

Beruflich sei sie aktuell an der Belastungsgrenze, erklärt Wontorra. Deshalb wolle sie eher kürzertreten, statt neue Projekte anzunehmen. Der Wunsch nach "Wetten, dass..?" bleibe dennoch.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: Ausgabe 41/2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom